Sonntag, 12. Oktober 2014

die ersten Wochen in Palermo

Schon seit ein paar Wochen bin ich jetzt in der sizilianischen Stadt Palermo, und fühle mich auch ziemlich wohl. Dadurch, dass es in Palermo immer wieder große Veranstaltungen und auch viele Studentenorganisationen gibt, kann man sicher schon auf ziemlich gut zurecht finden, und es gibt auch viele Möglichkeiten, um abends mal etwas zu machen.
Obwohl mein Italienisch noch nicht perfekt ist, habe ich schon viele coole Italiener getroffen, mit denen ich auch regelmäßig unterwegs bin, und dann auch auf verschiedene Konzerte an die Uni Palermo gehe. Dadurch verbessern sich dann auch meine italienischen Kenntnisse, und es sollte deswegen nicht mehr so lange dauern, bis ich dann auch meine Studentenarbeit fließend in Italienisch abschließen kann.
In Sizilien, war ich auch schon im letzten Jahr gewesen, als ich damals mit singlereisen ab 40 und mich über die verschiedenen Reiseoptionen in Italien informiert habe. Ich hatte zwar nie einen Italiener als Freund, aber finde es schon cool, wenn der sich jetzt irgendwann mal ergeben würde.
Allerdings hatte ich festgestellt, dass viele Italiener etwas schüchtern sind, und habe deswegen was auch in Sizilien noch keinen passenden weinen gefunden. Eventuell, keiner vorstellen, auch ein paar Monaten auch mal auf Sunwave zu schauen. Bis dahin, gibt es allerdings noch viel zu tun, denn schließlich möchte ich dann auch mein Studium hier abschließen. Da ich auch als Parfümverkäuferin in den letzten Jahren viele Erfahrungen in Deutschland Gewerkschaft gemacht habe, habe ich jetzt damit angefangen hier neben dem Studium auch eine Aushilfe in einer Parfümerie zu machen.
Häufig sind die Italiener dafür bekannt, dass sie sehr viel gutes und Internationales Parfüm haben und auch regelmäßig auf den Modenschauen brillieren. Auch solche Unternehmen wie Prada oder Gucci haben schon ihre eigenen Parfümserien rausgebracht, die dann häufig auch in Zeitschriften wie Cosmopolitan beworben werden. Deswegen macht es auch Spaß, hier der Parfümerie zu arbeiten, und ich bin gespannt, was sich in Palermo noch ergeben wird.
Auch auf der cluburlaub all inclusive Seite, habe ich schon geschaut. Ich habe gesehen, dass es da für den Sommer wieder viele coole Reisen gibt. Eventuell werde ich mal also eine Reise machen. Ein schönes Reiseziel, was in Sizilien auch beliebtes, ist zum Beispiel die Insel Kreta, dort könnte man dann auch ein paar Monaten mal hinfahren.