Donnerstag, 22. Januar 2015

Wellness Urlaub in der Türkei

In den letzten paar Wochen, war ich viel in China unterwegs, und hab dort den Aufbau einer neuen Fabrik in Shanghai überwacht. Dabei habe ich mir auch mal Shanghai angeschaut, was als Stadt wirklich sehr beeindruckend zu sehen ist.
Zwar denken viele Leute, dass New York die größte Stadt der Welt ist, aber wer sich einmal Shanghai anschaut, der sieht auch, dass die Stadt wahrscheinlich New York in ein paar Jahren überholen wird. Überall wird gebaut, und mit einer sehr hohen Wachstumsrate, gilt Shanghai lauf WDR auch als eine der lebendigsten Städte in Asien. Allerdings, war dieses Fähre Kiel Klaipeda Prospekt auch sehr anstrengend, weshalb ich mir jetzt erstmal was mit meiner Freundin einen Wellnessurlaub im Süden der Türkei kennen gönne. Wir sind vor zwei Tagen hier angekommen, und haben schon einiges aus der Umgebung angeschaut. Alles war sehr relaxt bei einem kühlen Efes und einer Cola. Am Abend war es dann Raki und Cola. Im Hotel gab es eine richtig gute Wellnessanlage. Das Hamam war für uns frei, aber für Massage und Peeling mussten wir bezahlen. Zwar hatten wir einen Gutschein aber wir haben festgestellt, wenn wir das Wellness-Angebot außerhalb des Hotels genutzt werden, wären wir einiges billiger davon gekommen.
Unser Urlaub dauerte eine Woche. Die ganze Zeit hätten wir problemlos im Hotel verbringen können. Wir haben uns aber entschieden, auch etwas zu erleben. So haben wir uns für eine Rafting-Tour im Köprülü – Nationalpark entschieden. Unser Ziel war das idyllische Flusstal. Wir gebuchten also eine Tour im Köprülü – Nationalpark mit Mittagessen. Abgeholt wurden wir so gegen acht, naja der Fahrer war nicht so pünktlich. Dann ging es los in den Nationalpark, wo auch ein Fähre Rostock Helsinki Prospekt lag.
Nach einer längeren Fahrt durch das Taurusgebirge mit seiner einzigartigen Landschaft kamen wir an unserem Ziel an, eine Rafing-Tour durch den Köprülü-Canyon. Türkisgrün schlängelte sich der Fluss durch die Landschaft. Es erwartete uns die Schluchten des Taurusgebirges und eine 12 km lange erlebnisreiche Fahrt. Unter der Anleitung unseres Bootsführers stellten wir uns dieser Herausforderung. Uns erwartete Romantik, Abenteuer und ein unvergessliches Erlebnis genau wie fähre travemünde malmö schweden. Jeder erhielt eine Schwimmweste, einen Helm und ein paar Paddel. Der Bootsführer platzierte uns noch und los ging die Fahrt. Immer entlang einer fantastischen Landschaft, manchmal wurde es eng und wir mussten kräftig mit Paddeln. Nach mehreren Stunden war es dann erst einmal vorbei. Wir waren richtig gut drauf und geschafft.
Am Zwischenstopp hatten unsere Begleiter schon das Essen vorbereitet. Es gab gegrillten Fisch und Huhn. Dazu verschiedenste Salate und Früchte. Nach der Tour waren hungrig und es hat vorzüglich geschmeckt. Danach ging es weiter. Am Nachmittag erreichten wir unseren Endpunkt. Von dort ging es wieder zurück. Entlang des Flusses gibt es eine Reihe von Fischrestaurants.
Unser Reisebegleiter sagte uns, dass man hier auch gut und günstig zu Mittag essen kann, natürlich vor allem Fisch. Wir hatten aber keinen Bedarf mehr, vielleicht später, und kehrten zum Hotel zurück. Ein sehr erlebnisreicher Tag, sehr zu empfehlen.