Mittwoch, 10. Dezember 2014

Die erste Woche in Bodrum

Dadurch, dass ich jetzt schon seit vielen Jahren bei zahlreichen Gewinnspielen mit Teilnehmer, habe ich auch schon einige Preise gewonnen, und freue mich dabei besonders immer wieder über Reisegutscheine. Einen dieser Reisegutscheine habe ich zum Beispiel der letzte Woche auch bei Preisausschreiben ähnlich Fähre Frederikshavn Oslo 2015 gewonnen und bin aktuell jetzt auch in Bodrum unterwegs.
Ursprünglich wollte ich dieses Jahr eigentlich die Rocky Mountains fahren, um dort meine Schwester zu besuchen, die aktuell zum Praktikum in der besten USA unterwegs ist. Allerdings, hat es mit dem Reisegutscheine zu gut geklappt, dass ich mir spontan eine Woche Urlaub genommen habe, und mir jetzt erstmal das Bodrum anschaue. Viele meine Freunde, die jetzt auch an der Uni Alanya studieren, sind auch fertig mit ihrem Studium geworden, und haben mir schon erzählt, dass Bodrum sehr schönes.
Wir werden uns dann auch morgen einmal treffen und ich bin schon ziemlich gespannt, mir einmal verschiedene andere Städte hier der Umgebung noch anzuschauen. Neben den traditionellen Touristenhotels, die auch überall zu finden sind, gibt es hier auch viele kulturelle Sehenswürdigkeiten, die noch an die Zeit des osmanischen Reiches erinnern. Es bietet natürlich auch ideale Möglichkeit, um sich einmal für die Geschichte der Region stärker zu interessieren und dann auch mit vielen Leuten zu reden.
Dadurch, dass meine Freunde auch fließend Englisch und teilweise auch Deutsch sprechen, ist Kommunikation ja auch kein Problem und ich hatte gestern schon zusammen mit meinem Freund auch einige Gebäude, Fähre Travemünde Ventspils 2015 Prospekte und Restaurants am Hafen angeschaut.
Am Hafen gibt es auch Restaurants der gehobenen Kategorie, wo man für viel Geld sehr gut essen kann. Im Bereich des Hafens findet auch das aktive Nachtleben von Side statt. Es gibt eine Reihe von Bars und Diskotheken. Am Ende des Hafens kamen wir zum Tempel von Athene und Apollon. So richtig viel war eigentlich nicht mehr übrig. Beide Bauwerke befinden sich an der Südspitze von Side. Leider wurden beide bei dem Erdbeben stark beschädigt. Vom Apollon Tempel hat man sehr effektvoll sechs Säulen wieder aufgerichtet. Ein richtig gutes Fotomotiv. Besonders zum Sonnenuntergang soll es hier sehr beeindruckend sein.
Allerdings waren wir um die Mittagszeit hier. Bis zum Sonnenuntergang wollten wir nicht warten und haben auch Fähre Helsinki Tallinn 2015 Bilder gesehen. In Side kann man auch gut einkaufen, selbstverständlich kann man hier alles kaufen, was es auf schönen Reisen Türkei so gibt. Von den vielen nachgemachten Textilien bis zu hochwertigem Schmuck findet man hier alles. Bei einem Juwelier haben wir uns umgesehen. Wir hatten Interesse an einer goldenen Kette.
Vorher hatten wir über den aktuellen Goldpreis informiert. Das war auch gut so, man erzählte uns einen anderen Preis. Auch mit handeln sind wir nicht auf einen akzeptablen Preis gekommen, so dass wir das Geschäft wieder verlassen haben. Die Preise für Lederwaren fanden wir auch überteuert. Außerdem wollten wir am nächsten Tag zum Wochenmarkt nach Manavgat. Zurück nahmen wir den Traktor und Gruppen zum Parkplatz. Nach kurzer Zeit kam der Dolmus und wir waren bald wieder im Hotel.